1998: USA

Urlaubsbilder – Teil 1

USA

vom 3.11.98 – 24.11.98

Mein zweiter USA-Urlaub führte mich ’nur‘ in den Bundesstaat Florida im Osten der USA. Der Urlaub dauerte drei Wochen und hatte neben Vergnügungsparks in und um Orlando auch eine Rundreise um einen Teil von Florida im Programm. Mit mir nahmen meine Ex-Frau Sabine, mein Bruder Klaus und Susi und Stefan Rippel an der Reise teil. Die erste Woche verbrachten wir in einem Haus in Kissimmee (bei Orlando), in der zweiten Woche folgte eine Rundreise und in der dritten Woche hatten wir nochmals ein Haus in Lehigh Acres (bei Cape Coral).

Hier findest Du viele Fotos der verschiedenen Stationen dieses Urlaubs.

Der Bundesstaat Florida ist nach dem spanischen Osterfest (La Florida) benannt.
Beiname Sunshine State = Sonnenschein Staat.
Einwohner ca. 13 Millionen
Fläche ca. 150.000 km2 entspricht 43% der BRD.
Hauptstadt = Tallahassee, Erzeugnisse: Zitrusfrüchte.

Die Stationen des Urlaubs: Orlando, St. Augustine, Daytona, Fort Lauderdale, Miami, Key West, Florida City, Lehigh Acres

Orlando liegt ca. 380 km nördlich von Miami. Die Einwohnerzahl beträgt ca. 177.000, im Großraum leben rund 1,1 Millionen Menschen. Orlando war früher eine unscheinbare kleine Stadt, erst durch die Ansiedlung von Walt Disney World und Kennedy Space Center wurde Orlando bekannt. Heute ist Orlando eine der am schnellsten wachsenden Städte in den USA.

3.11.98
Abflug um 10:40 Uhr von München nach New York. Von NY um 15:25 Uhr weiter nach Orlando. Ankunft 18.10 Uhr. Dort haben wir als erstes das Auto abgeholt und sind zum Haus in Kissimmee geirrt. Nachts wurden noch die wichtigsten Einkäufe erledigt.

4.11.98
Regen. Ausläufer des Hurricans „Mitch“, also war Einkaufen angesagt. Abends ging’s zum Dinner zu Sizzler’s am International Drive in Orlando.

5.11.98
Wieder Regen und relativ kalt, also wieder zum Einkaufen. Zuhause gab es dann leichte Aufregung durch eine Schlange in der Pool Area. Abends waren wir kurz in Downtown Disney, dann Abendessen im Western Sizzlin‘. Das Essen dort war leider ein ziemlicher Reinfall!

6.11.98
Endlich mal blauer Himmel in Sicht, aber noch relativ kalt. Heute stand der Besuch des Vergnügungsparks ‚Disney-Epcot-Center‘ auf dem Plan mit folgenden Attraktionen: Spaceship Earth, Universe Of Energy, Wonders Of Life, Horizons, Journey Into Imagination, World Showcase. Zwischendurch haben wir eine Besichtigung einer Appartementanlage gemacht (Kaffeefahrt).

7.11.98
Besuch des Disney Animal Kingdom mit den Attraktionen: The Tree Of Life, Safari Village, A Bugs Life 3D, Dinosaur Land, Kilimanjaro Safari usw. Anschließend waren wir Bummeln in Downtown Disney mit einem Abendessen im Rainforest Cafe. Hier wartet man zwar ca. 1 – 1,5 Stunden auf einen Tisch aber es rentiert sich!

Ab jetzt sind wir auf einer Safari…

Nach der Safari ging’s zum Tree of Life, einem künstlichen Baum mit 365 ‚geschnitzten‘ Tieren. Unten im Baum ist ein 3D-Kino. Hier lief ‚A Bugs Life‘.

Im dritten Teil machen wir eine Rundfahrt durch Zentralflorida, besuchen die Universal Studios Orlando und verlassen dann die Gegend um Orlando Richtung Atlantikküste.


Letzte Änderung: 20.05.2002