Modellbau

Hier findest du eine Übersicht über meine Modelle. Ich beschäftige mich im RC-Bereich hauptsächlich mit Schiffsmodellbau. Inzwischen bin ich auch zweimal zum Automodellbau abgeschwenkt. Im Bereich Plastikmodellbau habe ich einige Modelle erstellt, einen Teil davon findest du auf dieser Website. Außerdem gibt es hier eine Bildergalerie mit Fotos meiner RC-Modelle, einen Baufortschrittsbericht über mein Projekt ‚Seenotrettungskreuzer Berlin‘ sowie eine Sammlung von URLs aus dem Modellbaubereich.


Inhalt im Modellbauteil:
[RC-Modellbau] [Bauberichte] [Plastikmodellbau] [Bildergalerien] [Modellbaulinks]
[Baufortschrittsbericht SRK Berlin]


Was gibt es Aktuelles in meiner Modellbauwerkstatt? Schaun wir mal!

Monster: Eine weitere Testfahrt hat gezeigt, dass das Modell jetzt dicht ist. Allerdings überzeugen mich die Fahrleistungen nicht wirklich. Bei den eingebauten hochdrehenden Motoren muss mehr an Speed kommen. Hier muss ich jetzt austesten, woran das liegt. Eventuell ist hier die Wellenkupplung nicht fest genug und dreht durch.

Malibu: Eine Testfahrt am See war erfolglos, die Elektronik zickte rum, so dass ich unverrichteter Dinge abbrechen musste.

Tiefladeauflieger: Dieser ist nahezu fertig. Ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Lichter und die Zierverschraubungen rechts fehlen noch.

Seenotrettungskreuzer ‚Berlin‘: Nach einer gefühlt ewigen Pause geht es hier wieder weiter. Als erstes habe ich die Treppe zum oberen Fahrstand mit Ätzteilen detailliert. Aktueller Stand des Bauberichts: Baustufe 12.


Was habe ich derzeit geplant?

  • Fünfter Test der „Monster“ am See
  • Malibu: Tests am See
  • Erneuerung der Akkus beim U-Boot „Deep Dive V1“ und Umbau auf bewegliche Tiefenruder hinten.
  • Einbau der Zierverschraubungen am Tiefladeauflieger des Trucks
  • Weitere Detaillierungen am Schnellboot „Wiesel“

Letzte Aktualisierung: