2023: USA

Urlaubsbilder – Teil 2

USA

vom 03.06.2023 bis 24.06.2023

Auf der Route 66 von Chicago nach Los Angeles

05.06.2023 – Montag
Los geht es auf die Route 66!
Frühstück im Hotel. Fahrt zurück zur Route 66 und gleich an der ersten Abzweigung vorbei gefahren. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich habe mir fast alles auf dem Plan angesehen, bin aber nur bis McLean gekommen. Dort im Super 8 Motel eingecheckt und zum Dixies zum Abendessen.
Übernachtung: Super 8 – McLean
28°C

In Illinois sind es etwa 300 Meilen (480 km) von Chicago nach St. Louis, Missouri.

Cicero

Berwin

McCook

Countryside

Willowbrook

Romeoville

Joliet

Das Joliet Correctional Center (Joliet Prison) wurde von 1858 bis 2002 genutzt. Die frühe Route 66 führte an diesem Gefängnis vorbei. Der Film Blues Brothers zeigte das Osttor. Seit dem 25.9.2023 im National Register of Historic Places.

Wilmington

Die Muffler Men waren einst überlebensgroße Werbefiguren für Auspuffhändler, doch inzwischen halten sie auch noch ganz andere Dinge in ihren Händen. Speziell dieser hier, der Gemini Giant, ist als Astronaut verkleidet und hält eine Rakete in seinen Händen.

Das Mar Theater wurde 1937 eröffnet. Das Theater bietet Platz für 300 Personen und ein kleineres neueres Auditorium bietet Platz für 64 Kinobesucher. Es hatte eine frühe Form der Klimaanlage, um die Kinobesucher in den heißen Sommerzeiten kühl zu halten.

Braidwood

Gardner

Im nächsten Teil geht’s nach Dwight, Cayuga, Towanda und McLean. Sei auch dann wieder dabei!

Hier geht es zur Route 66 Infoseite


Letzte Aktualisierung: 23.03.2024