1998: USA

Urlaubsbilder – Teil 3

USA

vom 3.11.98 – 24.11.98

12.11.98
Fahrt über West Palm Beach, Palm Beach, Boca Raton, Fort Lauderdale und Miami Beach bis nach Miami; zwischendurch mal ein Spaziergang am Strand. Abends waren wir an der Bayside Market Place zum Bummeln und Abendessen.

Palm Beach und West Palm Beach leben hauptsächlich vom Tourismus. Auch hier war es Henry Flagler, der ein vornehmes Winter-Seebad in Palm Beach eröffnete. Auch West Palm Beach wurde von Flagler gegründet für die Arbeiter, die Palm Beach aufbauten.

13.11.98
Rundfahrt durch Miami Beach (Art Deco District).

Miami Beach ist eine kleinere vorgelagerte Insel vor Miami. Einwohner ca. 93.000. Miami Beach ist hauptsächlich durch sein Art Deco Viertel bekannt. Hier gibt es die mit 800 Bauwerken weltgrößte Ansammlung von Art Deco Gebäuden auf zweieinhalb Quadratkilometern. Am Ocean Drive heißt das Motto „Sehen und gesehen werden“.

13.11.98
Rundfahrt durch Miami, Besuch der Police Hall Of Fame. Bootsrundfahrt in Miami und Miami Beach, dann weiter nach Key West.

Miami liegt ca. 680 km südlich von New York auf dem 25. Breitengrad. Die Einwohnerzahl der City of Miami beträgt nur ca. 360.000, im Großraum Miami leben aber ca. 2 Millionen Menschen. Miami ist ein lateinamerikanischer Schmelztigel mit einem großen Anteil an Kubanern. Durch seine geographische Lage wurde Miami in den 80er Jahren mit seinem internationalen Hafen zum Handelszentrum der Lateinamerikaner, heute ist es außerdem der beliebteste Urlaubsort der USA. Jährlich kommen hier 9,4 Millionen Besucher, 4,3 Millionen aus dem Inland und 5,1 Millionen aus dem Ausland. Miami über das ganze Jahr gesehen eine Durchschnittstemperatur von 24 Grad Celsius. Der Strand von Miami und Miami Beach hat eine Länge von 24 km.

Ab jetzt sind wir auf einer Schiffsrundfahrt:

Im vierten Teil sind wir auf den Florida Keys und in Key West.


Letzte Änderung: 17.11.2002